von Benjamin Franz-
TITEL ÜBERSICHT FOTOS IMPRESSUM
   
 
   
Stehen jetzt im Regen... wer liest da mit...?
„Durchgeknallter“ Feldposttäter

Wer traut da unseren Soldaten in Af- ghanistan nicht über den Weg und schnüffelt in der Feldpost? Wenn Te- lefonate abgehört und e-Mails an die Lieben Zuhause mitgelesen werden juckt das keinen, dass bleibt ja unbe- merkt. Wenn Briefe heimlich geöffnet, Umschläge leer die Adressaten er- reichen, oder Post sogar gänzlich ver- schwindet, kann man den Unmut nur zu gut nachvollziehen. Ob eine ver- deckt operierende Behörde, die Ge- heimnisverrat wittert und deutsche Interessen schützen möchte dahinter steck, will der oberste Feldherr Gut- tenberg nicht spekulieren. Er lässt schnellstmöglich aufklären.

 
    Mein Informant ist sich sicher... es war die CIA

Ein Indiz, daß es sich bei den Vor- gängen um die Tat eines „durchge- knallten“ Einzelltäters handeln könne, sei die dilettantische Vorgehenswei- se, stellt Verteidigungsexperte Rainer Arnold fest. Wobei noch zu erklären wäre wie Spezialisten vom „MAD“. (militärischer Abschirmdienst) Post- inhalte weniger plump verschwinden lassen könnten, ohne dass es den so Hintergangenen auffallen würde. Der Staatsfeind sitzt nicht nur in den af- ghanischen Bauerndörfern. Jeder Be-

 
richt, alle Dokumente oder Bilder die den unbeliebten Einsatz am Hindu- kusch noch mehr in Frage stellen, gefährden das strategische Interesse der Bundesrepublik.Schließlich steht am 28. Januar die Verlängerung des Mandats im Bundestag an. Unruhe im Volk käme da ungelegen. Gutten- berg, das Militär und die Sicherheits- behörden lassen also ermitteln. Viel- leicht wird wieder jemand wie Schnei- derhahn damals in der Kundus Affäre seinen Posten räumen müssen, oder
 
es findet sich tatsächlich der „durch- geknallte Einzelltäter“. Der schlichte Oswald hat John F. Kennedy schließ- lich auch von hinten aus dem Schul- buchlager erschossen, auch wenn die ganze Welt weiß, daß der tödliche Schuss von vorne kam.
   
>>> Meinung - Geheimdienste
>>> Meinung - Guttenberg
>>> Meinung - Seehofer