von Benjamin Franz-
TITEL ÜBERSICHT FOTOS IMPRESSUM
       
Blues Brothers in der Stadthalle

"Es sind 7000 Meilen nach Cham. Wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist Nacht und wir tragen Sonnenbrillen." , konstatiert Elwood Blues. "Na dann los, drück aufs Gas!", entgegnet sein Bruder Jake nüchtern . Solche Dia- loge haben das wohl kultigste Duo der Musikgeschichte, die „Blues Bro- thers“ unsterblich gemacht. Und tat- sächlich, mit einem gestohlenen Po- lizeiwagen haben die beiden es pünk- tlich zum Lollypop-Ball bis in die Cha-

 
Blues Brothers
 
   
Fotos in den Ecken weiterklicken
 
   
Fotos in den Ecken weiterklicken
mer Stadthalle geschafft. Der demo- lierte Wagen parkt direkt vor der Büh- ne. Aber statt einem Duo stehen acht Anzugträger mit Hut, Schlips und Sonnenbrille auf dem Tanzparkett. Nicht nur die wallende Haartracht der Gestalten verrät, daß sich hinter den schrägen Krawattenvögeln wohl eher die „Blues Schwestern“ verbergen.

Die Show - Tanztruppe der Lollypops um Monika Schwarzfischer hat sich um die Neuinterpretation der berühm- ten Vorlage bemüht. Und was da die Chamer Ballgäste in der gut besuch- ten Stadthalle geboten bekamen, konnte sich sehen lassen. Die Mä- dels steppten zu Titeln aus der le- gendären Filmkomödie das Parkett heiß. Das Chamer Publikum war hin- gerissen. Die choreografischen Show- einlagen der amerikanischen Enter-tainer wurden noch um eigene For- mations-Figuren erweitert und mün- deten in einer heißen Strippnummer. Ob dass die Originale auch hinbe- kommen hätten, darf bezweifelt wer- den. Der gesamte Rock´n Roller Ball-

 
abend war eine äußerst hitzige An- gelegenheit, war es doch den Lolly- pops gelungen ein feuriges Tanzpär- chen aus Nürnberg zu rekrutieren. Christina Kessler und Marius Iepure boten lateinamerikanische Tänze auf einem Niveau, daß man sonst nur im Fernsehen oder auf großen Turnieren zu sehen bekommt. Ob Salsa, Mam- bo, Rumba, oder Chife, das attraktive Paar machte immer eine aufregende Figur auf der Tanzfläche. Besonders ausdrucksstark empfahlen sich Kes- sler und Iepure mit dem Pasodoble und betörten damit die Chamer Ball- gäste.

Weil kein Meister vom Himmel fällt und Tanzsport schon in ganz jungen Jahren begonnen wird, hatten auch die Kleinsten einen Auftritt vor gro- ßem Publikum. Etwa 70 Tänzer, von den Minnikids bis zu Turnier- und Show - Tanzgruppen waren Teil des Abendprogramms. Der Polizeiwagen vor der Saalbühne sorgte nie für ein Platzproblem. Er war schließlich nur
aus Pappe und Teil der aufwendigen

 

Ballkulisse. Man darf gespannt sein, was den Lollypops fürs nächste Jahr einfällt.

>>> Lollypop - 20 Jahre Jubiläum
>>> Lollypop - König der Löwen