von Benjamin Franz-
TITEL ÜBERSICHT FOTOS IMPRESSUM
   
20 Jahre Lollypop

Jubiläumsball der Lollypops. Die Cha- mer Stadthalle wird zum Saloon. Das Wildwest-Programm der Rock´n Rol- ler, Musik von der „Rattle Gang“ aus Schwandorf und eine atemberauben- de Tanz- und Flugshow der Welt- meister aus Anzing begeisterte rund 430 Gäste.

Cowboy-Hüte, Staubtücher um den Hals, die bei langen Ritten durch die Prärie, oder in einer Bank gute Diens- te leisten und karierte Hemden, so weit das Auge reicht. Da wagt sich

 

Rattle Gang
     

keine einzige Rothaut in den übervol- len Chamer Saloon. Schießeisen müssen draußen bleiben. Wenn der heitere Trubel zu entgleisen droht, steigen der Marshall der Lollypop´s Thomas Kaufmann und sein Hilfs-Sheriff Alois Hiebl in John-Wayne-Manier auf den langen Tresen der Bar und zeigen Präsenz. Das ländliche Leben ist nicht leicht, um so mehr versteht man es ausgelassen zu fei- ern. Die berüchtigte „Rattle Gang“ ist in der Stadt. Tschaster, Chris, Mike und Kuse lassen mit Titeln wie: "Blue Suede Shoes", "Great Balls of Fire" oder "Mr Postman" die Puppen tanz- en. Und Tanzen, dass liegt den Lol- lypop´s im Blut.

 
   
Thomas Kaufmann hat zum Jubiläum der ASV Tanzsportabteilung Video- mitschnitte aus den vergangenen 20 Jahren gesichtet und in wochenlanger Arbeit einen Rückschau zusammen- gestellt, die den Ballbesuchern häp- pchenweise auf einer großen Lein- wand präsentiert wurde. Ob „Lets get Loud“, „Grease“, „We will rock you“, oder wie im vergangenen Jahr „König der Löwen“ die Ballthemen werden langfristig vorbereitet und die Stadt- halle liebevoll dekoriert. Weil Cow- boys bekanntermaßen sehr durstig sind, durfte im Saloon natürlich auch die Bar nicht fehlen, die „Coyote Ugly Bar“. Da wurden aber kein Bier- oder Whiskygläser über den Tresen ge- schoben, sondern Fruchtcocktails zu- bereitet. Beim Showprogramm war die gesamte Rock´n Rollabteilung auf den Tanzsohlen. Kinder- Jugend- und die Showtanzgruppen. Sehnsüchtig erwartet wurde die weltmeisterliche
 
Rock´n Roll Formation aus Anzing. Der Kontakt zu Deutschlands erfolg- reichsten Tanzsportclub geht auf das aus Lam stammende Trainerpaar Ob- ermeier zurück, die neben dem sport- lichen Erfolgen mit dem Münchner Truppe, auch immer wieder zu Akro- batikschulungen zu den Lollypop´s nach Cham kommen.

Ein akrobatisches Feuerwerk haben die Tänzer aus Anzing dann in der Chamer Stadthalle abgebrannt. Um die Flugbahn frei zu machen, hat man zuvor eigens die Deckendeko etwas höher gehängt. Bildhübsche Mädels wurden da von ihren athletischen Tanzpartnern nach oben geschleu- dert, als wolltensie ohne die Treppe zu benutzen, auf die von Zuschauern dicht gesäumte Galerie. Die Wild West Show passte perfekt zum The- ma des Abends. Mit Glitzerkostüm- en, immer strahlenden Gesichtern

 
und aufregender Choreografie, bot die Formation einen wahrlich weltmeister- lichen Höhepunkt. Gespannt darf man sein, was sich die Lollypops fürs nächste Jahr einfallen lassen. Denn nach dem Faschingsball ist bekannt- lich vor dem Faschingsball.