von Benjamin Franz-
TITEL ÜBERSICHT FOTOS IMPRESSUM
       
Volksfestimpressionen
 
 
„Cagey Strings“ - Auch am Mon- tags wird getanzt

Nein, Gitarrensaiten sind nicht geris- sen, auch wenn es der Bandname vermuten lässt. „Cagey“ versteht sich bei den „Strings“ bestimmt im Sinne von mitreißend. Und mitreißend war die Party-Band aus München, alle- mal. So tanzten auch an einem Mon- tag viele Zeltbesucher, Hüfte schwin- gend auf den Bänken und in den Gän- gen um die Bühne.Schlagzeug, Bass Keyboard und Gitarre, klassisch be-

Schorsch Angerer
   
Fotos in den Ecken weiter klicken
 
   
Fotos in den Ecken weiter klicken
setzt wie einst die Beatles, machte das Quartett, von Anfang an Voll- dampf. Mit Hits von Donikkl, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, den Beatles, ACDC und viele anderen, demons-trierte die „Cagey Strings“ ihre Viel- seitigkeit, gaben aber auch Eigen--kompositionen zum Besten. Zwar klingt der Name von Kurt Heilmaier längst nicht so imposant wie „Jerry Lee Lewis“, doch an den Tasten sei- nes Keyboards steht er dem Aus- nahmemusiker in nichts nach. Als seine Hände nicht mehr ausreichen um das Piano zu spielen, trat er mit seinen Cowboystiefeln auf die Tasten. Heilmaier spielte sich sehr virtuos in Rage, nahm während des Titels sein
 
sperriges Instrument vom Ständer und trug es auf der Bühne spazieren, ohne natürlich sein Spiel zu unter-brechen. Noch beeindruckender wur- de es, als er das Keyboard auf seine Schulter nahm und ohne die Tasten sehen zu können die richtigen Töne traf. Bei so viel Enthusiasmus ver- wunderte es dann auch nicht mehr, dass sein Instrument Funken sprüh- te, offensichtlich hatte er es in Brand gespielt.So eine imposante Showein- lage brachte auch die Chamer Fans zum Ausrasten. Zwei fesche, junge Mädel kletterten auf die Bühne und tanzten befeuert von Band und Pu- blikum. Für einen Montag war das riesige Zelt erstaunlich gut besetzt.
 
Das Potpourri aus tanzbaren Oldies und aktuellen Hits zog ein gut durch- mischtes Publikum an. Bei Rock n´ Roll und Twist können sich die jungen Hupfer auch bei betagteren Tänzern das Eine oder Andere abschauen.