von Benjamin Franz-
TITEL ÜBERSICHT FOTOS IMPRESSUM
         
Auto, Mode und Aprilkälte

Zahlreiche Besucher auf der Chamer Auto - und Modeshow. Schnittige Boliden, attraktive Mädels auf dem Catwalk und ein amtierender Euro- pameister im Kleinholzmachen.........

 
R. Lesinski
     
Reinhard Lesinski, in Wasserwacht- montur, stemmt einen Gasofen auf die Bühne am Chamer Marktplatz. War es die letzten Tage schon früh- sommerlich warm, sucht uns pünkt- lich zum Großevent in der Chamer Innenstadt die Winterkälte noch mal heim. Weil musizieren mit klammen Fingern keinen Spass macht, behilft sich die Kolpingmusik mit Schals, Handschuhen und Gaswärme. An- dern Orts, auf dem Gelände der Fir-ma Laubmeier kommt dagegen ein muskulöser T - Shirt - Träger ganz schön ins Schwitzen. Dirk Braun steht auf einem liegenden Pappel- stamm, 32 cm dick. Er ist Forstwirt und Sportholzfäller. Auf ein Signal hin
 
     
legt er mit einer mächtigen Axt los. Die saust ein paarmal in den Stamm, dann dreht Braun sich und donnert das scharfe Werkzeug in die andere Seite, bis nach wenigen Sekunden der Baum in zwei Hälften zerfällt. Das zahlreiche Publikum dankt es dem Europameister mit anerkennendem Applaus. Am Chamer Marktplatz im schneidigen BMW sitzt Sebastian Schierer: „Der edle Flitzer könnte mir schon gefallen.“ , schwärmt er, „der wäre genau meine Kragenweite.“ Weil
 
der Autofan aber erst 13 Jahre alt ist, wird er sich noch etwas gedulden müssen. Sämtliche Automarken standen den Besuchern zur Ansicht und natürlich zum Probesitzen offen. Probe getragen, wird schicke Mode am besten von gut aussehenden Models. In der Schmidstraße hat man vor der Boutique „Lookin“ einen langen Laufsteg aufgebaut. Schnell sammelten sich da die Zuschauer als hübsche junge Damen die trendigen Klamotten auftrugen und zu fetziger
 
Musik über den Catwalk schwebten. Während das winterlich eingepackte Publikum die Modenschau sichtlich genoss, kann man den Models nur wünschen, dass sie die heiße Prä- sentation der sommerliche Outfits ohne anschließende Erkältung über- standen haben.