von Benjamin Franz-
TITEL ÜBERSICHT FOTOS IMPRESSUM
         
 
Fotokurs Neuauflage

„Kann meine Kamera tauchen?“ War das Motto der 1. Fotografieveranstalt- ung im Chamer KUNSTbeTRIB. Nicht wirklich wollten die Teilnehmer mit der Kamera ins Wasser. Einige der aktuellen Kameramodelle sind aber tatsächlich tauchtauglich. Doch Ex-

         
Weltrekordtaucher Benjamin Franz, der sich heute ganz der Fotografie verschrieben hat, ging in seinem bild- reichen Vortrag auf grundlegende Funktionen der Kameras ein. Kom- pakte Hosentaschenkamera oder Spiegelreflex-System? Was ist eine Blende? Oder warum werden Bilder unscharf? Mit vielen Beispielen er- klärte Franz auch Prinzipien der Bild- gestaltung.

Um die gewonnenen Einsichten zu vertiefen, hat sich der Vortragsraum der Kunstschule mit wenigen Hand- griffen, mottogerecht in ein Unterwas- ser-Fotostudio verwandelt. Auch eine fotogene Nixe, stand für die Fotogra-

 

fenschar bereit. Obwohl einer der Teil- nehmer tatsächlich auch eine Unter- wasserkamera mitgebracht hat, be- kam niemand nasse Füße.

Durch das große Interesse am Foto- kurs, ist bereits eine Neuauflage an- beraumt. Am 6. Februar von 16:00 bis 19:00 Uhr im Studienheim St. Josef. Teilnahme ab vierzehn Jahren. 21 €. Anmeldung und weitere Infos:

09971-768268 oder: www.kunstbetrieb-cham.de